Start Jugendarbeit Unsere jungen Mitglieder

Neuer Vorstand

Neuer Vorstand

Namen von Links nach rechts: Rainer Menz 1. Vorsitzender und Schrftführer, Oswald Breitenberger stellvertretender Vorsitzender und Dirigent, Sabine Martin Kassenwartin, Georg Geg Beisitzer

Für 3 weitere Jahre heißt der
1. Vorsitzende vom Männergesangverein 1868 Oberstdorf  e, V.                 
Rainer Menz

Beim Männergesangverein Oberstdorf ist der neue Vorstand der alte. Bei der vergangenen Jahreshauptversammlung am 17. November 2016 wurden sowohl der Vorsitzende Rainer Menz (Mitte) und sein Stellvertreter Oswald Breitenberger (links) für 3 weitere Jahre im Amt bestätigt. Den Schriftführer übernimmt zusätzlich der 1. Vorsitzende.
Als Kassenwartin wurde Sabine Martin gewählt und mit ins Boot der Vorstandschaft genommen. Als Beisitzer wurde Georg Geg bestimmt.
Menz gibt bereits seit 15 Jahren den Ton bei den Sängern an. Trotz mancher Schwierigkeiten wurde doch immer ein Kompromiss gefunden, wie er berichtet.
Derzeit sind 20 Sänger im Verein aktiv. Kommendes Jahr werden sie laut Dirigent Oswald Breitenberger Kurkonzerte gestalten , sowie unter anderem beim Vier-Chöre-Singen in Hindelang teilnehmen. Bei den musikalischen Auftritten wird er von unserem Ehrendirigenten Heinrich Lüders unterrstützt.

 

Unsere jungen Mitglieder | Drucken |

Hier stellen sich unsere jungen Mitglieder vor

 

Martin ist nun auch schon ein paar Jahre im Verein. Er singt tatkräftig im 2.Tenor und hat die Funktion des stellvertretenden Fähnrich. Er ist mit seiner guten Stimme eine große Stütze. Auch beim Dorffest hilft er jedes mal kräftig mit.

 

 

Seit einigen Monaten hat unser Christian sich entschlossen bei uns mitzusingen. Seine wohlklingende Stimme im 1. Bass ist nicht zu überhören. Auch geht man lieber in die Proben, wenn der junge Mann einige Melodien zum Einstimmen der Probe aus unserem Klavier hervorzaubert.

Bild von Christian

 

Ein hübscher junger Mann ist unser Marco. Er kommt aus Sonthofen und ist bereit unseren Chor  musikalisch zu verstärken. Auch er singt momentan im 2. Bass mit. Wir freuen uns alle, dass er sich entschlossen hat bei uns mitzuwirken.

Bild von Marco