Start Jugendarbeit Unsere jungen Mitglieder

Jubiläum 150 Jahre Männergesangverein 1868 Oberstdorf e. V.

Jubiläum Männergesangverein 1868 Oberstdorf e. V.

150 Jahre

vom 30. Mai bis 2. Juni 2018

Mittwoch, den 30. Mai   
20.00 Uhr Festabend im Nebelhornsaal im
Oberstdorfhaus mit dem Patenchor Hindelang
Freitag, den 1. Juni 20.00 Uhr Festkonzert im Nebelhornsaal im  
Oberstdorfhaus mit dem Männerkoor
St.Caecilia Linne Zang  en Piezier aus
Holland und dem MGV Oberstdorf
Samstag, den 2. Juni ab 10.00 Uhr    

Oberstdorf voller Musik mit
Singen von ca. 20 Chören an verschiedenen
Plätzen in Oberstdorf.

Um 13.30 Uhr Massenchor in der Muschel
im Kurpark
Ab 14.00 Uhr bis 18.00 Uhr Präsentation
jedes einzelnes Chores in der Muschel.

Samstag, den 2. Juni 18.30 Uhr Abschluß des Festes mit einem
Gottesdienst in der
Katholischen Kirche mit dem  
Männerkoor St. Caecilia Linne Zang en Piezier

Festprogramm als PDF

Unsere jungen Mitglieder | Drucken |

Hier stellen sich unsere jungen Mitglieder vor

 

Martin ist nun auch schon ein paar Jahre im Verein. Er singt tatkräftig im 2.Tenor und hat die Funktion des stellvertretenden Fähnrich. Er ist mit seiner guten Stimme eine große Stütze. Auch beim Dorffest hilft er jedes mal kräftig mit.

 

 

Seit einigen Monaten hat unser Christian sich entschlossen bei uns mitzusingen. Seine wohlklingende Stimme im 1. Bass ist nicht zu überhören. Auch geht man lieber in die Proben, wenn der junge Mann einige Melodien zum Einstimmen der Probe aus unserem Klavier hervorzaubert.

Bild von Christian

 

Ein hübscher junger Mann ist unser Marco. Er kommt aus Sonthofen und ist bereit unseren Chor  musikalisch zu verstärken. Auch er singt momentan im 2. Bass mit. Wir freuen uns alle, dass er sich entschlossen hat bei uns mitzuwirken.

Bild von Marco