Start Archiv

Neuer Vorstand

Neuer Vorstand

Namen von Links nach rechts: Rainer Menz 1. Vorsitzender und Schrftführer, Oswald Breitenberger stellvertretender Vorsitzender und Dirigent, Sabine Martin Kassenwartin, Georg Geg Beisitzer

Für 3 weitere Jahre heißt der
1. Vorsitzende vom Männergesangverein 1868 Oberstdorf  e, V.                 
Rainer Menz

Beim Männergesangverein Oberstdorf ist der neue Vorstand der alte. Bei der vergangenen Jahreshauptversammlung am 17. November 2016 wurden sowohl der Vorsitzende Rainer Menz (Mitte) und sein Stellvertreter Oswald Breitenberger (links) für 3 weitere Jahre im Amt bestätigt. Den Schriftführer übernimmt zusätzlich der 1. Vorsitzende.
Als Kassenwartin wurde Sabine Martin gewählt und mit ins Boot der Vorstandschaft genommen. Als Beisitzer wurde Georg Geg bestimmt.
Menz gibt bereits seit 15 Jahren den Ton bei den Sängern an. Trotz mancher Schwierigkeiten wurde doch immer ein Kompromiss gefunden, wie er berichtet.
Derzeit sind 20 Sänger im Verein aktiv. Kommendes Jahr werden sie laut Dirigent Oswald Breitenberger Kurkonzerte gestalten , sowie unter anderem beim Vier-Chöre-Singen in Hindelang teilnehmen. Bei den musikalischen Auftritten wird er von unserem Ehrendirigenten Heinrich Lüders unterrstützt.

 

unser nächstes Kurkonzert | Drucken |

Allgäuer Anzeigeblatt am 15.06.2011

2. Kurkonzert

"Lieder sind wie gute Freunde"

ist das Motto des Konzertes, das der Männergesangverein1868 Oberstdorf e.V. unter Leitung seines Dirigenten Johannes Böhm am Mittwoch, den 15. Juni 2011 im Oberstdorf Haus im kleinen Kursaal veranstaltet.

Der Chor bringt unter der Moderation von Peter Fabian Volkslieder und bekannte Chöre aus unserer Heimat zu Gehör und ladet bei freiem Eintritt die Bevölkerung, sowie alles Gäste aus nah und fern herzlich ein.