Start Archiv

nächste Probe

Die nächste Probe findet  am Donnerstag, den 16. November um 20.00 Uhr im "MGV Sängerstüble" in der Färberstraße statt. Bis dahin ist der MGV im Urlaub.  Wer Freude am Singen hat ist herzlich willkommen und kann sich auch jederzeit  unter der Nummer 08322-5861 melden.. Kontakt unter der vorgenannten Nummer ist jederzeit  mit dem 1. Vorsitzenden Rainer Menz  möglich.

Dier Vorstandschaft

Unser Sängerstüble

Da finden Sie uns

 

ehemaliger Dirigent | Drucken |

Dirigent Johannes Böhm

1. Dirigent Johannes Böhm

Unser ehemaliger Dirigent leitete den Gesangverein bis 31.12.2015

Nach dem Abitur in meiner Heimatstadt Nordhausen am Harz (Thüringen) studierte ich in Erfurt Katholische Theologie und absolvierte anschließend in Halle/Saale ein Kirchenmusikstudium. Meine Arbeit als Kirchenmusiker begann 1979 in Sangershausen/Sachsen-Anhalt, führte mich 1991 nach Meckenbeuren ( Baden-Württenberg) und 2001 nach Oberstdorf. Ich bin verheiratet und wir haben vier erwachsene Kinder.

Seit Sommer 2003 leitete ich den Männergesangverein 1868 Oberstdorf e.V. Dabei wurde ich von meinem zweiten Dirigent Oswald Breitenberger unterstützt. Er vertrat mich, wenn ich dienstlich verhindert war. Auch unser Ehrendirigent Heinrich Lüders hilft gerne aus, wenn er gebraucht wird.