Start Archiv

Neuer Vorstand

Neuer Vorstand

Namen von Links nach rechts: Rainer Menz 1. Vorsitzender und Schrftführer, Oswald Breitenberger stellvertretender Vorsitzender und Dirigent, Sabine Martin Kassenwartin, Georg Geg Beisitzer

Für 3 weitere Jahre heißt der
1. Vorsitzende vom Männergesangverein 1868 Oberstdorf  e, V.                 
Rainer Menz

Beim Männergesangverein Oberstdorf ist der neue Vorstand der alte. Bei der vergangenen Jahreshauptversammlung am 17. November 2016 wurden sowohl der Vorsitzende Rainer Menz (Mitte) und sein Stellvertreter Oswald Breitenberger (links) für 3 weitere Jahre im Amt bestätigt. Den Schriftführer übernimmt zusätzlich der 1. Vorsitzende.
Als Kassenwartin wurde Sabine Martin gewählt und mit ins Boot der Vorstandschaft genommen. Als Beisitzer wurde Georg Geg bestimmt.
Menz gibt bereits seit 15 Jahren den Ton bei den Sängern an. Trotz mancher Schwierigkeiten wurde doch immer ein Kompromiss gefunden, wie er berichtet.
Derzeit sind 20 Sänger im Verein aktiv. Kommendes Jahr werden sie laut Dirigent Oswald Breitenberger Kurkonzerte gestalten , sowie unter anderem beim Vier-Chöre-Singen in Hindelang teilnehmen. Bei den musikalischen Auftritten wird er von unserem Ehrendirigenten Heinrich Lüders unterrstützt.

 

Adventsfeier 2014

Adventsfeier am 12. Dezember 2014

Zu der Adventsfeier des Männergesangverein Oberstdorf 1868 e.V. wurde in den Südtiroler Sonnenkeller eingeladen. Auch zwei Engel hatten ihren großen Auftritt. Diese sorgten für musikalische Unterhaltung und hatten auch mancherlei außergewöhnliche Geschenke dabei.

Der kath. Pfarrer Peter Guggenberger und der ev. Pfarrer Markus Wiesinger stimmten uns noch einmal in den Advent ein. Die aktiven Sänger mit ihrem Dirigent Johannes Böhm sangen Weihnachtslieder und sogar noch ein Berglied. Dieses Lied wünschte sich Rudolf Götzberger der auch unter den Gästen war. Auch unseren Ehrendirigent Heinrich Lüders konnten wir in diesem Kreis begrüßen. Einen herzlichen Dank an alle die  etwas vorgetragen haben und auch an diejenigen die für unser leibliches Wohl sorgten.

Bildergalerie